Unsere Geschichte zu SIS...

...begann gänzlich unerwartet rund um den Jahreswechsel 2005/2006, als sich eine Salzburger Schule an uns mit der Frage gewendet hat, ob man denn die gerade neu angeschafften LCD-Fernseher nicht per PC mit Informationen versorgen könnte.

 

Also steckten wir die Köpfe zusammen und waren kurz darauf der Ansicht, dass das wohl nicht das große Problem sein kann. Es war klar, dass ein Minimum an Komfort eine eigene Entwicklung erforderlich machen würde und so machten wir uns frisch ans Werk...

 

Eine erste Version von SIS war schnell programmiert, jedoch dämmerte uns bald, dass das vermeintlich einfache Thema in Wahrheit doch etwas komplexer sein würde. Eine Idee um die andere kam dazu, dort eine Einstellung, da ein Kundenwunsch und nicht zuletzt der Anspruch auf ein optisch gefälliges, intuitiv zu bedienendes und funktionelles System zeigte uns bald die wahre Dimension dieses Projekts.

 

Über die Jahre hinweg ist nun ein System entstanden, das an Vielfalt und Flexibilität (fast) keine Wünsche offen lässt und einer ständigen Entwicklung unterliegt. Wir sind und bleiben am Puls der Schulen und hören genau hin, was benötigt wird und was nicht.

 

So wird es uns auch in Zukunft gelingen, SIS - School Information System als ein Instrument zur Schüler-/Lehrer-/Schule - Kommunikation zu verfeinern und ein verlässlicher Partner für unsere Kunden zu sein.

 

Wir freuen uns darauf.